Luftdichtheits
messung/Blower-Door

fris.jpg kuipers.jpg muenster.jpg haehnchen.jpg tribuene.jpg airgate-lo.jpg kita.jpg

Luftdichtheitsmessung/Blower-Door

Wer heute ein Gebäude neu erstellt oder energetisch saniert, sollte auf einen Blower-Door-Test nicht verzichten. Teilweise kann der für das jeweilige Gebäude vorgesehene Energieausweis auch dazu verpflichten, eine Luftdichtheitsmessung durchführen zu lassen.

Messung.jpg
Luftdichtheitsmessung/Blower-Door

Der Blower-Door-Test ist ein Differenzdruck-Messverfahren, mit dem die Luftdichtheit eines Gebäudes überprüft wird. Er dient zur Ermittlung möglicher Luftundichtheiten im Gebäude und gibt Aufschluss darüber, wo und in welchem Ausmaß die sogenannten Leckagen vorzufinden sind.

Die Messungen werden von unserem Messtechniker mit unserem eigenen Gerät der Marke BlowerDoor GmbH ausgeführt.
Um Leckagen in der Gebäudehülle noch zielgenauer zu orten, wird von uns zusätzlich ein Anemometer eingesetzt.